Moder­ne Kun­den­an­spra­che im Inter­net: 

Content Marketing
für Siegen & Olpe

Wenn Sie im Inter­net die Home­page eines Unter­neh­mens besu­chen, dann ver­mut­lich nicht wegen des gelun­ge­nen Designs oder der intui­ti­ven Bedie­nung – Sie inter­es­sie­ren sich für die Inhal­te und suchen nach Infor­ma­tio­nen.

Web­sai­ling ist eine Agen­tur für pro­fes­sio­nel­les Con­tent Mar­ke­ting in Sie­gen. Hier wer­den 3D-Gra­fi­ken, Foto­gra­fi­en, Illus­tra­tio­nen und redak­tio­nel­le Bei­trä­ge geplant, erstellt und per­fekt auf Ihre Home­page abge­stimmt. Über­zeu­gen Sie Ihre Besu­cher mit hoch­wer­ti­gen Inhal­ten und gewin­nen neue Kun­den.

Was ist Content Marketing?

Con­tent Mar­ke­ting ist eine moder­ne Form der Kun­den­an­spra­che, die auf redak­tio­nel­le The­men zur Unter­hal­tung, Infor­ma­ti­on und Bera­tung der Ziel­grup­pe setzt. Vor allem Such­ma­schi­nen wie Goog­le haben die­se Ent­wick­lung vor­an getrie­ben, denn hoch­wer­ti­ge Web­in­hal­te sind heu­te ein wich­ti­ger Ran­king Fak­tor. Con­tent Mar­ke­ting ist also die per­fek­te Ergän­zung zur klas­si­schen Such­ma­schi­nen Opti­mie­rung (SEO).

Die Agen­tur Web­sai­ling bie­tet fle­xi­ble Lösun­gen für Con­tent Mar­ke­ting in Sie­gen und unter­stützt Ihr Unter­neh­men bei der Erstel­lung von Inhal­ten. Zu den Leis­tun­gen gehö­ren regel­mä­ßi­ge The­men­vor­schlä­ge sowie die Pla­nung und Koor­di­na­ti­on der spä­te­ren Bei­trä­ge. Je nach Bran­che wer­den pas­sen­de Autoren gesucht und die fer­ti­gen Text­bei­trä­ge mit 3D-Gra­fi­ken, Illus­tra­tio­nen und Bil­dern auf­ge­wer­tet.

3D-Grafik und Animation

Die Agen­tur Web­sai­ling bie­tet Con­tent Mar­ke­ting in Sie­gen mit dem Schwer­punkt 3D-Gra­fik und Ani­ma­ti­on. Die­se Tech­nik eig­net sich beson­ders gut, um die Funk­ti­ons­wei­se und Beschaf­fen­heit eines  Pro­duk­tes zu visua­li­sie­ren und den Nutz­wert für den End­kun­den her­vor­zu­he­ben.

Typi­sche Ein­satz­be­rei­che sind:

  • kom­ple­xe und erklä­rungs­be­dürf­ti­ge Sach­ver­hal­te
  • voll­in­te­grier­te oder schwer zugäng­li­che Objek­te
  • Pro­dukt­ent­wick­lung (Pro­to­ty­p­ing)
  • Visua­li­sie­rung von Archi­tek­tur und Bau­plä­nen

Durch Com­pu­ter­mo­del­le lässt sich die Rea­li­tät nicht nur foto­realistisch abbil­den, son­dern auch nach Belie­ben modi­fi­zie­ren. So ist mög­lich, den Quer­schnitt eines Objek­tes zu zei­gen oder ein­zel­ne Kom­po­nen­ten trans­pa­rent zu gestal­ten. Sol­che Abbil­dun­gen sind bei der Ver­mark­tung eines Pro­duk­tes eine gro­ße Hil­fe und bil­den zugleich ein Alleinstellungs­merkmal für die Web­site.

Content Marketing Siegen 3D-Grafiken

Professionelles Bild- und Fotomaterial

Für einen redak­tio­nel­len Bei­trag ist das pas­sen­de Bild- und Foto­ma­te­ri­al wie das Salz in der Sup­pe. Des­halb küm­mert sich die Agen­tur Web­sai­ling als Anbie­ter von Con­tent Mar­ke­ting in Sie­gen auch um die Beschaf­fung und Erstel­lung von hoch­wer­ti­gem Bild­ma­te­ri­al. 

Als kos­ten­güns­ti­ge Quel­le für lizen­zier­te Fotos die­nen Inter­net­por­ta­le wie Foto­lia oder Shut­ter­stock. Die pas­sen­den Bild­mo­ti­ve wer­den her­aus­ge­sucht, pro­fes­sio­nell auf­be­rei­tet und in den Bei­trag inte­griert. Wenn hoch­wer­ti­ges Foto­ma­te­ri­al erstellt wer­den soll, arbei­tet die Agen­tur auch mit pro­fes­sio­nel­len Foto­gra­fen aus der Regi­on zusam­men. 

Content Marketing Info-Frafik

Illustrationen
und Info-Grafiken

Illus­tra­tio­nen und Info-Gra­fi­ken zie­hen Auf­merk­sam­keit auf sich und wecken das Inter­es­se der poten­ti­el­len Kun­den. Der wah­re Vor­teil liegt jedoch in der ein­fa­chen Ver­mitt­lung von kom­ple­xen Zusam­men­hän­gen und Infor­ma­tio­nen – Ein zen­tra­ler Bestand­teil der Con­tent-Mar­ke­ting Stra­te­gie von Web­sai­ling in Sie­gen.

Das Lesen von Text­in­hal­ten am Bild­schirm erfor­dert viel Zeit und Auf­merk­sam­keit. Es ent­spricht daher nicht dem typi­schen Surf­ver­hal­ten, für das eine Web­sei­te opti­miert wird. Info-Gra­fi­ken und Illus­tra­tio­nen hin­ge­gen erleich­tern Ihren Besu­chern den Ein­stieg in schwie­ri­ge The­men und sor­gen für ein nach­hal­ti­ges Ver­ständ­nisGra­fisch auf­be­rei­te­te Infor­ma­tio­nen kön­nen den Ver­trieb von Pro­duk­ten und Dienst­leis­tun­gen im Inter­net sinn­voll unter­stüt­zen und posi­tiv beein­flus­sen.

Alle Illus­tra­tio­nen, Sta­tis­ti­ken und Info-Gra­fi­ken sind vek­tor­ba­siert und wer­den bei Web­sai­ling pas­send zum Lay­out Ihrer Web­sei­te geplant und erstellt. Dadurch eig­nen sich die Inhal­te auch für den Ein­satz in ande­ren Medi­en, wie zum Bei­spiel Bro­schü­ren oder White­pa­per.

Redaktionelle Texte mit Mehrwert

Das Rück­grat jeder guten Con­tent Mar­ke­ting Stra­te­gie sind redak­tio­nel­le Tex­te. Deren Auf­bau unter­schei­det sich aller­dings von ver­gleich­ba­ren Print­me­di­en und das fängt schon beim Lese­ver­hal­ten an. Am Bild­schirm scan­nen” die Besu­cher eine Web­sei­te und lesen nur das, was wirk­lich inter­es­sant ist. Gute Text­in­hal­te müs­sen über­sicht­lich struk­tu­riert sein und eine hohe Rele­vanz für die Ziel­grup­pe auf­wei­sen. Auch die rich­ti­gen Key­words sind bei der Erstel­lung ein The­ma, denn die Auf­find­bar­keit im Netz ist die Grund­vor­aus­set­zung für erfolg­rei­ches Con­tent Mar­ke­ting.

Je nach Ver­wen­dungs­zweck und Bran­che sucht die Agen­tur Web­sai­ling nach pas­sen­den Autoren, die auf das jewei­li­ge Fach­ge­biet spe­zia­li­siert sind. Dar­über hin­aus wer­den Vor­schlä­ge für rele­van­te The­men gemacht, Plä­ne zur Ver­öf­fent­li­chung erstellt und die Pro­duk­ti­on der Inhal­te koor­di­niert. Das Ziel ist es, Sie als Kun­de wei­test­ge­hend zu ent­las­ten, damit Sie wei­ter Ihrem Tages­ge­schäft nach­ge­hen kön­nen.