Ein Blick hin­ter die Kulis­sen: 

Ihre regionale Internetagentur in Siegen

Mein Name ist Timo Wer­lich. Ich bin Ein­zel­un­ter­neh­mer und Grün­der der regio­na­len Inter­net­agen­tur Web­sai­ling. Digi­ta­le Medi­en waren schon immer mei­ne Lei­den­schaft, des­halb habe ich mein Hob­by zum Beruf gemacht.

Wäh­rend mei­nes Stu­di­ums Mul­ti­me­dia Pro­duc­tion in Kiel lag mein Schwer­punkt zunächst auf 3D-Design. Nach dem Abschluss war ich fünf Jah­re lang für eine Agen­tur als Web­ent­wick­ler tätig. Hier habe ich mir wei­te­re Skills in Rich­tung Such­ma­schi­nen-Opti­mie­rung und Web­de­sign ange­eig­net.

Als Gene­ra­list in mei­nem Fach­ge­biet und mei­nem umfang­rei­chen Erfah­rungs­spek­trum habe ich mich schließ­lich zur Grün­dung mei­ner eige­nen Inter­net Agen­tur in Sie­gen ent­schie­den. Auf die­sem Weg kann ich mei­ne Ide­en selbst ver­wirk­li­chen sowie Beruf und Fami­lie mit­ein­an­der ver­ei­nen.

Agentur-Siegen Profilbild

SEO, Content & Webdesign

Hin­ter Web­sai­ling steht ein smar­tes Kon­zept, das SEO und Web­de­sign mit­ein­an­der ver­bin­det. Die Idee dazu kam mir wäh­rend der Zusam­men­ar­beit mit einer befreun­de­ten Gra­fi­ke­rin und einem Kol­le­gen aus der SEO-Bran­che. Bei­de sind sym­pa­ti­sche Cha­rak­te­re und Fach­leu­te auf Ihrem Gebiet. Sobald es jedoch um die Pla­nung eines Pro­jek­tes ging, tra­fen regel­mä­ßig zwei Wel­ten auf­ein­an­der. Es scheint eine Art Natur­ge­setz zu sein, das such­ma­schi­nen-opti­mier­te Web­sei­ten kein schö­nes Web­de­sign haben (dür­fen).

Als Ent­wick­ler saß ich meis­ten zwi­schen den Stüh­len und habe ver­sucht, einen Kom­pro­miss zu fin­den. Ich glau­be, dass vie­le Spe­zia­lis­ten ein­fach zu fixiert auf Ihr Fach­ge­biet sind, um das gro­ße Bild zu erken­nen. Der Sinn einer Web­sei­te liegt nicht dar­in, Goog­le zu impo­nie­ren oder ein gro­ßes Kunst­werk zu erschaf­fen. Es geht dar­um Men­schen anzu­spre­chen und die­se für die eige­nen Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen zu begeis­tern.

Share This