Top-Ran­kings mit Sys­tem:

Experte für SEO
in Siegen und Olpe

Für Unter­neh­men wird es immer wich­ti­ger, in den Such­ergeb­nis­sen mög­lichst weit oben zu ste­hen. Gute Ran­kings bedeu­ten mehr Besu­cher, mehr Kun­den und mehr Umsatz.

Ich habe mich mit der SEO Agen­tur Web­sai­ling auf Such­ma­schi­nen­op­ti­kie­rung für Unter­neh­men aus der Regi­on Sie­gen & Olpe spe­zia­li­siert. Wenn auch Sie bald die vor­de­ren Posi­tio­nen bei Goog­le bele­gen möch­ten, fra­gen Sie ein­fach nach einer kos­ten­lo­sen Erst­be­ra­tung. Es lohnt sich!

SEO Siegen - Timo Werlich

SEO ist meine Leidenschaft

Seit mei­nem Stu­di­en­ab­schluss arbei­te ich haupt­be­ruf­lich im Groß­raum Olpe und Sie­gen als SEO-Exper­te und Web­ent­wick­ler. Zu mei­nen Kun­den zäh­len klei­ne und mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­men aus Indus­trie und Hand­werk mit regio­na­lem und über­re­gio­na­lem Bezug.

Für mich hat die Opti­mie­rung von Web­sei­ten und Shops auch mit 6 Jah­ren Erfah­rung in der Bran­che nichts von sei­ner ursprüng­li­chen Fas­zi­na­ti­on ver­lo­ren. Ganz im Gegen­teil es ist auch heu­te noch ein tol­les Gefühl zu sehen, wie ein selbst erstell­tes Kon­zept auf­geht und der Erfolg in Form von stei­gen­den Plat­zie­run­gen sicht­bar wird. 

Timo Wer­lich, B.A. Mul­ti­me­dia Pro­duc­tion

Warum ist SEO so wichtig?

Der wirt­schaft­li­che Nutz­wert einer Web­site hängt maß­geb­lich von der Anzahl der Besu­cher ab. Betrach­tet man hier­zu die Ver­tei­lung der Klicks in den Such­ergeb­nis­sen wird deut­lich, wie wich­tig eine gute Plat­zie­rung ist (sie­he Gra­fik).

Moder­ne Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung bedeu­tet für Men­schen zu opti­mie­ren, nicht für Com­pu­ter. Des­halb ver­fol­ge ich mit der SEO-Agen­tur Web­sai­ling einen ganz­heit­li­chen Ansatz. Im Focus steht dabei die Custo­mer Jour­ney, also den Weg des Kun­den von der ers­ten Such­ein­ga­be bis hin zum Ver­kaufs­ab­schluss.

Die Vor­tei­le von SEO auf einen Blick:

  • Mehr qua­li­fi­zier­ter Traf­fic auf der eige­nen Web­sei­te
  • Ver­bes­se­rung der User Expe­ri­ence & Usa­bi­li­ty
  • Stei­ge­rung der Repu­ta­ti­on & Mar­ken­be­kannt­heit (Bran­ding)
  • Aus­bau und Siche­rung von Markt­an­tei­len
  • Mehr Umsatz und Return on Invest­ment (ROI)

Die Klick­ver­tei­lung bei Such­ma­schi­nen

  • Platz 1 59.6% 59.6%
  • Platz 2 15.8% 15.8%
  • Platz 3 7.9% 7.9%
  • Platz 4 5.1% 5.1%
  • Platz 5 3.4% 3.4%
  • Platz 6 2.4% 2.4%
  • Platz 7 1.8% 1.8%
  • Platz 8 1.3% 1.3%
  • Platz 9 1% 1%
  • Platz 10 0.7% 0.7%

Quel­le: SISTRIX

Leistungen und Preise

SEO Pro­jek­te bestehen meis­ten aus einer Kom­bi­na­ti­on aus unter­schied­li­chen Maß­nah­men. Die hier auf­ge­führ­ten Prei­se sind als Ori­en­tie­rungs­hil­fe gedacht, um die Kos­ten für SEO bes­ser ein­zu­schät­zen. Der regu­lä­re Stun­den­satz für mei­ne Arbeit beträgt 70 € zzgl. MwSt. Auf Anfra­ge mache Ihnen ger­ne ein indi­vi­du­el­les Ange­bot.

seo beratung

SEO Beratung

Sie inter­es­sie­ren sich für Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung, pla­nen einen Relaunch oder möch­ten sich ein­fach nur von einem SEO Fach­mann bera­ten las­sen? Spre­chen wir gemein­sam über Ihr Vor­ha­ben und erfah­ren Sie mehr über SEO Stra­te­gi­en, aktu­el­le Trends sowie Kos­ten und Nut­zen von SEO für Ihr Unter­neh­men.

Erst­be­ra­tung kos­ten­los

Bera­tung ab 200 €

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Website / Shop Optimierung

SEO ist weit mehr, als eine tech­ni­sche OnPage Opti­mie­rung. Vie­le der 250 Ran­king Fak­to­ren von Goog­le set­zen den Focus auf qua­li­ta­ti­ve Merk­ma­le, wie Inhal­te, Backlinks oder exter­ne Nut­zer­si­gna­le. Mit mei­ner Arbeit ver­fol­ge ich einen ganz­heit­li­chen Ansatz und nutz­te die Syn­er­gie-Effek­te die­ser Fak­to­ren sys­te­ma­tisch aus. 

Ein­ma­li­ge Opti­mie­rung ab 1500 €

SEO-Betreu­ung ab 350 € / Monat

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Local SEO

Für Unter­neh­men mit regio­na­lem Ein­zugs­ge­biet ist es wich­tig, in den loka­len Such­ergeb­nis­sen ver­tre­ten zu sein. Laut einer Stu­die von Goog­le füh­ren 18% aller loka­len Such­an­fra­gen mit einem Smart­pho­ne zu einem direk­ten Ver­kaufs­ab­schluss. Des­halb lohnt sich Local SEO auch in klei­nen Städ­ten, wie wie Sie­gen oder Olpe.

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Mehr über Local SEO

Local SEO Opti­mie­rung ab 700 €

seo siegen content marketing

Content Marketing

Kom­mer­zi­el­le Inhal­te sind nicht immer der bes­te Weg, um poten­ti­el­le Kun­den zu errei­chen. Die meis­ten Nut­zer lesen zunächst Rat­ge­ber, Test­be­rich­te oder Rezen­sio­nen, bevor sie gezielt nach Ange­bo­ten suchen. Die Erstel­lung sol­cher Bei­trä­ge mit rein infor­ma­ti­vem Cha­rak­ter wird als Con­tent Mar­ke­ting bezeich­net.

redak­tio­nel­ler Con­tent ab 900 € / Monat

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Advertising (SEA)

Das Schal­ten von gewerb­li­chen Anzei­gen mit Goog­le Ads inner­halb der Such­ergeb­nis­se wird als Adver­ti­sing bezeich­net. Abhän­gig von der Bran­che und den Key­words eines Unter­neh­mens kön­nen Wer­be­an­zei­gen ein sehr ren­ta­bles Geschäft sein. Das gilt ins­be­son­de­re bei star­ker Kon­kur­renz in der orga­ni­schen Suche.

Erstel­lung einer Kam­pa­gne ab 1000 €

SEA-Betreu­ung ab 150 € / Monat

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SEO Coaching

Für Unter­neh­men, die ihre Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung in die eige­nen Hän­de neh­men möch­ten, bie­te ich ein spe­zi­el­les Coa­ching an. Ler­nen Sie die Grund­la­gen der Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung ken­nen  direkt vom SEO Pro­fi und am prak­ti­schen Bei­spiel der eige­nen Home­page.

Work­shop (4 Stun­den) ab 500 €

Drei gute Gründe für meine SEO Agentur

Es gibt kein Patent­re­zept für Platz 1 bei Goog­le, denn der Algo­rith­mus zur Berech­nung der Such­ergeb­nis­se ist ein wohl behü­te­tes Geheim­nis.  Goog­le allei­ne bestimmt die Spiel­re­geln und kann die­se auch jeder­zeit ändern. Aus die­sem Grund muss eine SEO Fir­ma immer auf dem neu­es­ten Stand sein und fle­xi­bel auf neue Situa­tio­nen reagie­ren. Genau dar­in liegt die Stär­ke eines Ein­zel­un­ter­neh­mers.

Alles aus einer Hand

Engagement

Zufrie­de­ne Kun­den sind mir ein per­sön­li­ches Anlie­gen, denn als Ein­zel­un­ter­neh­mer muss ich mein Geld selbst erwirt­schaf­ten. Das funk­tio­niert natür­lich nur mit der not­wen­di­gen Dis­zi­plin und her­vor­ra­gen­den Ergeb­nis­sen. Um die­se Zie­le zu errei­chen, arbei­te ich sehr enga­giert und bin jeder­zeit um den Erfolg mei­ner Pro­jek­te bemüht. Wer selbst­stän­dig ist, arbei­tet selbst stän­dig.

Mehr SEO fürs Geld

Kompetenz

Ich habe Mul­ti­me­dia Pro­duc­tion stu­diert und 6 Jah­re lang Berufs­er­fah­rung in einer Wer­be­agen­tur gesam­melt. Mei­ne Kun­den schät­zen die­se Kom­bi­na­ti­on aus Fach­wis­sen und prak­ti­schem Know­how. SEO ist für mich ein Berufs­feld, in dem ich mei­ne Kom­pe­ten­zen voll aus­schöp­fen kann, denn hier tref­fen unter­schied­li­che Dis­zi­pli­nen wie (Con­tent-) Mar­ke­ting und Web­de­sign auf­ein­an­der.

Hands on Mentalität

Qualität

Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung ist kei­ne Fließ­band­ar­beit, son­dern ein Maß­nah­men­ka­ta­log, den ich indi­vi­du­ell für jedes Pro­jekt zusam­men­stel­le. Die Qua­li­tät mei­ner Arbeit ent­schei­det über den wirt­schaft­li­chen Erfolg. Des­halb kon­zen­trie­re ich mich auf eine über­schau­ba­re Anzahl von Pro­jek­ten. Das macht SEO zwar nicht bil­lig, aber extrem loh­nens­wert für ein Unter­neh­men.

Bewertungen von Kunden

    review rating 5  Bei der Suche nach einem neu­en Part­ner für das (Web)design und Pro­gram­mie­rung diver­ser For­mu­la­re für unser Unter­neh­men, sind wir auf die Fir­ma Web­sai­ling gesto­ßen. Kom­mu­ni­ka­ti­on, Umset­zung sowie der Zeit­auf­wand über­traf unse­re Erwar­tun­gen.

    thumb Micha­el Hau­ben­schild

    review rating 5  

    thumb san­dra vitt-schlickau

Aufbau und Ablauf eines SEO Projektes

Im Detail unter­schie­det sich die Maß­nah­men­ka­ta­lo­ge ein­zel­ner SEO Pro­jek­te deut­lich von­ein­an­der. Die metho­di­sche Vor­ge­hens­wei­se bleibt aber grund­sätz­lich die­sel­be. Für einen Kun­den ist es wich­tig zu ver­ste­hen, das SEO ein kon­ti­nu­ier­li­cher Pro­zess ist. Die Umset­zung dau­ert oft meh­re­re Mona­te. Dafür bleibt die Wir­kung aber lang­fris­tig erhal­ten und ist nicht auf einen bestimm­ten Zeit­raum begrenzt.

Phase 1 - Vorbereitung

Vorbereitung

Get Together

Die Pro­jekt­teil­neh­mer ler­nen sich per­sön­lich ken­nen.

Zielgruppen

Defi­ni­ti­on von Ziel­grup­pen bzw. Per­so­nas.

Keywords

Bespre­chung rele­van­ter Such­be­grif­fe.

Konkurrenz

Ein Blick auf die Mit­be­wer­ber und deren Web­sites.

Zieldefinition

Fest­le­gen von Pro­jekt­zie­len und Indi­ka­to­ren zur Erfolgs­kon­trol­le.

Phase 2 - Konzept

Konzept

SEO Audit

Voll­stän­di­ge Ana­ly­se der Web­site unter tech­ni­schen und inhalt­li­chen Gesichts­punk­ten.

U

Keyword Recherche

Erstel­lung einer nach Such­in­ten­ti­on geord­ne­ten Key­word­lis­te inklus­ti­ve Poten­ti­al­ana­ly­se.

Wettberwerbsanalyse

Eine Zusam­men­fas­sung der Key­words und Inhal­te wich­ti­ger Kon­kur­ren­ten.

SEO Strategie

Aus­ar­bei­tung eines pas­sen­den Maß­nah­men­ka­ta­lo­ges und Erstel­lung des Ange­bo­tes. 

Phase 3 - Umsetzung

Umsetzung

Einmalige Maßnahmen

Opti­mie­rung der Web­site durch tech­ni­sche SEO sowie On-Page und Off-Page Maß­nah­men.

Dauerhafte Maßnahmen

Kon­ti­nu­ier­li­cher Lin­kauf­bau sowie Pla­nung und Umset­zung der Con­tent Stra­te­gie.

SEO Reportings

Ein­rich­tung der Tracking-Pro­gram­me für regel­mä­ßi­ge Erfolgs­kon­trol­le und trans­pa­ren­te Bericht­erstat­tung.

Erfolgskontrolle durch SEO Reportings

Damit Sie über die Ent­wick­lung der Web­sei­te un mei­ne Arbeit auf dem Lau­fen­den blei­ben, stel­le ich Ihnen monat­lich einen SEO Repor­ting zusam­men. Dar­in ent­hal­ten sind alle Infor­ma­tio­nen, die für das Pro­jekt rele­vant sind:
 

  • Details zu umge­setz­ten und geplan­ten SEO Maß­nah­men
  • Key Per­fo­mance Indi­ka­to­ren (Traf­fic, Key­word Ran­kings, Leads etc.)
  • Ver­än­de­run­gen bei den Backlinks
  • Moni­to­ring von Lade­zei­ten und Online Ver­füg­bar­keit
  • Goog­le Ads Sta­tis­ti­ken (SEA)
  • Infor­ma­tio­nen zum Con­tent Mar­ke­ting
  • Berich­te über Auf­fäl­lig­kei­ten

Return On Investment (ROI)

Das Ziel mei­ner Arbeit ist es, einen rea­len Mehr­wert für Ihr Unter­neh­men zu erwirt­schaf­ten. Im Fal­le eines Inter­net Shops ist so etwas leicht zu berech­nen. Doch wie funk­tio­niert das bei einem Unter­neh­men, wo der Ver­kaufs­ab­schluss off­line pas­siert? 

Auf regu­lä­ren Web­sei­ten wer­den Ver­kaufs­vor­be­rei­ten­de Maß­nah­men getrackt und im SEO Report ver­merkt. Dazu gehö­ren Kon­takt­for­mu­la­re, Down­loads und sogar Tele­fon­num­mern. Anhand die­ser Zah­len las­sen sich Kos­ten und Nut­zen von SEO sehr gut ein­schät­zen.

SEO Agentur Siegen Olpe

F.A.Q. – Was ich oft gefragt werde

Wann lohnt sich ein SEO Fachmann für ein Unternehmen?

Einen Steu­er­be­ra­ter in einer Stadt wie Sie­gen oder Olpe kann mit loka­ler Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung genau­so erfolg­reich unter­wegs sein, wie ein mit­tel­stän­di­sches Unter­neh­men auf dem glo­ba­len Markt. Ob sich der Ein­satz einer SEO Agen­tur lohnt, hängt maß­geb­lich von der Güte der ange­streb­ten Key­words ab:

  • Wie groß ist das monat­li­che Such­vo­lu­men?
  • Wie stark ist der Wett­be­werb?
  • Mit wel­cher Kon­ver­si­ons­ra­te ist zu rech­nen?

Um zu klä­ren, ob mit SEO für Ihr Unter­neh­men ein Mehr­wert erwirt­schaf­tet wer­den kann, bie­te ich eine kos­ten­lo­se Erst­be­ra­tung an. 

Arbeite ich auch für Kunden außerhalb von Siegen und Olpe?

Ja. Aller­dings lege ich viel Wert auf per­sön­li­chen Kun­den­kon­takt. Lan­ge Anfahrts­we­ge sind für einen Ein­zel­un­ter­neh­mer im Agen­tur­be­trieb immer eine Her­aus­for­de­rung. Des­halb bie­te ich mei­nen Kun­den von Außer­halb die Mög­lich­keit, mit mir per Sky­pe in einer Video­kon­fe­renz zu spre­chen.

Therma SEO Relaunch: Erstelle ich auch komplette Homepages?

Eines mei­ner Zie­le als Selbst­stän­di­ger ist es, moder­nes Web­de­sign und pro­fes­sio­nel­le Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung mit­ein­an­der zu ver­bin­den. Über­op­ti­mier­te SEO-Web­sei­ten, die nur aus Text bestehen, waren mir schon immer ein Graus. Es geht auch anders!
Mehr zu die­sem The­ma erfah­ren sie in der Rubrik Web­de­sign für Sie­gen und Olpe.

Welche Preismodelle biete ich an?

Ich arbei­te ent­we­der auf Stun­den­ba­sis oder zum Fest­preis. Wel­ches Modell sinn­vol­ler ist, hängt vom Pro­jekt sel­ber ab und natür­lich vom Wunsch des Kun­den. Ange­bo­te auf Erfolgs­ba­sis hal­te ich für wenig seri­ös. Die Anbie­ter arbei­ten oft weni­ger trans­pa­rent und ver­bu­chen für sich einen Risi­ko­auf­schlag, der sel­ten zu Guns­ten des Kun­den aus­fällt.